URL: http://maennerbuero-hannover.de/e1037/e3401/index_ger.html

MäNNERBüRO HANNOVER E. V.

Männerbüro Verein Jubiläum  · 

20 Jahre Männerbüro Hannover e. V.

Das Männerbüro Hannover e.V. jubelt!

Wir feiern unser 20-jähriges Jubiläum!

Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte des Männerbüros

Warum wurde das MB gegründet?
Einige engagierte Fachberater und Einzelpersonen hatten aufgrund persönlicher und beruflicher Erfahrung das Bedürfnis, sahen die Notwendigkeit und hatten die Vision, eine Fachberatungsstelle für Männer, männliche Jugendliche und Jungen ins Leben zu rufen, um dort geschlechtsspezifische Beratung und Unterstützung anzubieten. Diese Arbeit sollte sich von den gesamtgesellschaftlichen Gegebenheiten ausgehen und gesellschaftliche Visionen verfolgen wie z.B. Geschlechtergerechtigkeit (siehe auch Präambel zur Satzung).

Wie alles anfing

Was ist das Besondere an der Arbeit im Männerbüro?
Männer, männliche Jugendliche und Jungen finden im Männerbüro Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen in allen Fragen und Themen rund um Männlichkeit, Partnerschaft, Sexualität, Beruf und soziale, gesundheitliche und seelische Dynamiken. Darüber hinaus haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus anderen Institutionen die Möglichkeit kompetente Fachberatung wahrzunehmen.
Das Besondere an der Arbeit im Männerbüro ist

Welche Akzeptanz hat die Arbeit des Männerbüros in der Gesellschaft heute?
Das Männerbüro ist ein geschätzter, verlässlicher und vertrauenswürdiger Kooperationspartner im Bereich der psychosozialen Beratung und Unterstützung, der Jugendhilfe und der Gleichstellung von Mann und Frau.

Druckdatum: 18.11.2017   Drucken  |   Suchen   |   Impressum  |   Übersicht  |   © 2017 newkoelln